top of page

SONJA HURTER

Menschen mit ihren vielfältigen Lebensgeschichten faszinieren und berühren mich. Gemeinsam einen Weg gehen ist ein spannendes Erlebnis, das ich als erfahrene Fachfrau verantwortungsvoll mitgestalte. Eine Prise Gwunder, ein Hauch Abenteuerlust und etwas Mut braucht es dazu sowie gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Offenheit. Lachen hilft, denn Lachen macht den Kopf frei, öffnet das Herz und stärkt das Immunsystem.

CT_03500.jpg

MIT KOPF, HERZ UND HAND

Eine positive Sichtweise aufs Leben, ein feines Gespür für Menschen und eine wertschätzende, ehrliche Wesensart zeichnen mich aus. Mein kunterbunt gefüllter Fundus voller Lebens- und Lernerfahrungen ermöglicht es mir, meine Klientinnen & Klienten achtsam, förderlich und bedürfnisgerecht zu begleiten. Ich bringe Dinge klar, lösungsorientiert und kreativ auf den Punkt und achte stets auf Augenhöhe mit meinen Coachees. Struktur ist mir dabei genauso wichtig wie Spontanität. Selbstreflektion & lebenslanges Lernen sind selbstverständlich für mich. Regelmässige Weiterbildungen, Supervisionen und ein sporadischer Austausch mit anderen Fachpersonen stärken mich fachlich und menschlich. 

WERDEGANG

  • Unternehmerin mit eigener Praxis seit 2016

  • JobCoach im Auftrag der IV-Stelle Schwyz und der SVA Zürich

  • LernCoach im Auftrag des Bildungsamtes des Kantons Schwyz

  • Führungsverantwortliche in der Arbeitsintegration, Bewerbungscoach & Jugendcoach

  • RAV-Personalberaterin

  • Kauffrau mit breiter Berufserfahrung

  • Diplom Systemischer Coach, eidg. Fachausweis HR-Fachfrau Beratung

  • SVEB-Zertifikat, Berufsbildnerin im Nebenamt, NLP-Practitioner

  •  Ausbildung zum Polarity-Coach 2019 bis April 2022

PERSÖNLICHES

Verheiratet, zwei erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder

Ich liebe es, Menschen zu treffen, in der Natur unterwegs zu sein

und in meinem Garten zu werkeln

large.png

PETER HURTER

 

Menschen mit all ihren Fassetten zu begleiten und sie beim Definieren & Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen, ist meine Passion und meine Kompetenz. Als Arbeitsagoge in der sozialen Arbeit habe ich erkannt, dass jede Person einzigartig & unverwechselbar ist und über ihre ganz eigenen, wertvollen Fähigkeiten, Talente und Ressourcen verfügt.

CT_01011-2.jpg

ERKENNEN, PLANEN & UMSETZEN

Im Kontakt mit meinen Klientinnen und Klienten ist mir eine klare, ehrliche und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe wichtig. Ich will fassbar und vertrauenswürdig für sie sein und ihnen so helfen, ihre Bedürfnisse und Motive in sich zu finden, um nächste Schritte setzen zu können.


Ich freue mich darauf, noch viele Menschen engagiert & umsichtig auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

WERDEGANG

  • Arbeitsagoge/Betreuungsperson für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen

  • Abteilungsleiter in der Arbeitsintegration

  • Personalberater Baunebengewerbe

  • Technischer Leiter Abgasanalyse und METAS Labor

  • Dozent Schweizerisch - Technische Fachschule in Winterthur

  • Zertifizierte Arbeitsagoge

  • Zertifizierter Mentalcoach mit diversen Führungs- und persönlichkeitsbildenden Kursen

  • Diplom Informatik Anwender SIZ

  • Eidg. Fähigkeitsausweis im Detailhandel

PERSÖNLICHES

Verheiratet, zwei erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder

Begeisterter Harley-Biker & Hobby-Musiker

Sonja Hurter, Peter Hurter, Team

...das Leben
         
bewegen

bottom of page